Grüntage vom 04.- 06. Mai 2023

Die Grüntage fanden vom 04.bis 06. Mai 2023 zum ersten Mal nach Corona wieder nach 4 Jahren statt.

Am Donnerstag oder Freitag arbeiteten die Kinder an ihren Klassenbeeten.

Für Samstag, 06. Mai waren dann die Eltern und Mitarbeitenden aufgerufen, unser Schulgelände zu verschönern. Trotz bewölktem Himmel und Nieselregen kamen viele Eltern und engagierten sich in den zahlreichen Projekten.

Zu erwähnen sind insbesondere das Einsetzen von Pflanzen im Wert von 800 Euro, der Auf- und Anbau neuer Nistkästen, die Erneuerung der Kompostanlage und das Verteilen der durch Kompostieren gewonnenen Erde in Beeten. Darüber hinaus bemalten und gestalteten viele Kinder ihre Klassenbeetsteine neu.

Für das leibliche Wohl sorgte der Ganztag in Zusammenarbeit mit unserem Förderverein.

Die Ergebnisse der Grüntage können sich sehen lassen, denn unser Schulgelände strahlt in neuem Glanz.

Damit dies auch so bleibt, freut sich die Grüngruppe, die sich einmal monatlich um das Schulgelände kümmert, um neue Mitglieder und Interessenten, die tatkräftig mitmachen möchten.

Die beiden letzten Termine in diesem Schuljahr sind am Donnerstag, 25. Mai und am Donnerstag, 22. Juni jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Herrn Schneider unter stellv.schulleitung@de

Verfasser: Matthias Schneider

Neugestaltung der Klassenbeetsteine