Staffeltag der Grundschulen

Unser Staffelteam, bestehend aus 24 Kindern, trat bei den bezirklichen Kurz- und Langstaffel-Wettbewerben an. Die Mädchen begeisterten in ihren Rennen und belegten bei der 8×50 m-Staffel den 2. Platz und bei der 3×800 m-Staffel – mit großem Vorsprung – den 1. Platz!

Die Jungen liefen ebenfalls hervorragende Rennen, erreichten mit 59,2 min bei der Kurzstaffel den 3. Platz und erzielten bei den 3×800 m-Staffeln ebenfalls tolle Ergebnisse.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Leistungen und vielen Dank für den sportlichen Einsatz! Jeweils die ersten beiden Staffeln qualifizierten sich für das Berlin-Finale.

Berliner Staffel-Finale

Nach erfolgreicher Qualifikation im Bezirk nahmen die Mädchen am Berlin-Finale der Staffelwettkämpfe teil und liefen mit viel Spaß und Freude gegen knapp 20 andere starke Schulstaffeln. Die 3 Mädchen der 800 m – Staffel erliefen in einer spannungsgeladenen Aufholjagd den 4. Platz von ganz Berlin.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung! Es war eine Augenweide zuzusehen und viele von uns fragten sich, wie lange wir überhaupt neben den Mädchen mitlaufen könnten…

Dieser Tag wird allen Teilnehmerinnen in guter Erinnerung bleiben. Das macht Lust auf mehr. ALSO: Wenn ihr im nächsten Schuljahr mit starken Leistungen für die Schule laufen wollt, meldet euch gern bei Frau Riechert und Frau Rühe.