Vorlesewettbewerb 23

Am 5.12. fand der schulinterne Vorlesewettbewerb an der Scharmützelsee-Grundschule statt. Gebannt lauschten alle Fünft- und Sechstklässler*innen in der Aula den tollen Lesebeiträgen der 6 Vorleser*innen, die im Wettbewerb gegeneinander antraten. Sie lasen eine sehr gut vorbereitete Buchstelle aus einem Jugendbuch ihrer Wahl. Nach der zweiten Runde, in der ein unvorbereiteter Text flüssig und gut betont vorgelesen werden musste, hatte die Kinderjury die schwere Aufgabe, den oder die beste/n Leser*in der Schule zu wählen. Unsere beste Vorleserin ist Alysa aus der 6b. Den zweiten Platz belegte Mathilda (6b). Alle anderen mutigen Vorleser*innen teilen sich den 3. Platz. Wir drücken Alysa die Daumen für die 2. Runde im Rathaus Schöneberg!
Text: Frau Wank