Spendenlauf an der Scharmützelsee-Grundschule

Am Freitag, den 29. April 2022, fand an unserer Schule der Spendenlauf statt. Es war ein schönes, gemeinsames und sportliches Ereignis. An dieser Stelle wollen wir uns nochmal herzlich bei allen für das riesige Engagement und die Unterstützung bedanken.
Insgesamt haben wir als Schule die unglaubliche Summe von 10890,66 € gespendet. Diese Summe ging je zur Hälfte an die SOS-Kinderdörfer und den Zentralverband der Ukrainer in Deutschland e.V. Nicht eingerechnet sind hierbei die Beträge, die eventuell direkt an die Organisationen gespendet wurden und dies uns nicht mitgeteilt wurde. Die Summe ist vermutlich also noch höher. Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle!
Die Gelder werden für die humanitäre Hilfe von Familien aus und in der Ukraine genutzt.

Dank all der Spenden hoffen wir, vielen Menschen, die unter dem furchtbaren Krieg leiden, ein wenig helfen zu können!

Hier noch ein paar Eindrücke vom Spendenlauf…