Zweiter Platz bei der Bezirksrunde des Drumbo-Cups

Nachdem unsere Fußballmannschaft die Vorrunde des Drumbo-Cups als Erster abgeschlossen hatte, ging es in der Hauptrunde gegen fünf weitere Schulen aus Tempelhof-Schöneberg.

Zum Auftakt spielten wir gegen unsere Nachbarn aus der Werbellinsee-Grundschule trotz bester Chancen nur 0:0, legten dann aber einen souveränen 3:0-Sieg gegen die Teltow-Grundschule nach. Gegen die späteren Gesamtsieger der Grundschule am Tempelhofer Feld zogen wir dann mit 0:1 leider den Kürzeren. Weil zum Abschluss aber noch zwei weitere Siege (2:0 gegen die Barbarossa- und 6:0 gegen die Fläming-Grundschule) folgten, wurden wir am Ende des Tages noch Zweiter – und zogen somit in die Regional-Runde Südwest ein!

Unsere Mannschaft spielte mit viel läuferischem Aufwand und positionsbezogener Disziplin, unterstützte sich lautstark und spielte wirklich viele schöne Treffer heraus. Zudem schoss sich Fares Omar (6a) mit sechs Treffern zum besten Schützen des Turniers.

Mit diesem Team ist einiges möglich. Also freuen wir uns schon sehr auf die nächste Runde am 11.03.! 🙂

Verfasser: Herr Przybilla