Spendenaktion zugunsten der Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien

Am 23. Mai 2023 wurden im Rahmen der Sitzung der Schüler:innenvertretung (SV) die Spendeneinnahmen des Kuchenverkaufs für die Erdbebenopfer der Türkei und Syrien in Höhe von 1.733,46 Euro zunächst in Form eines symbolischen Geldscheins an den Berliner Vertreter des UNHCR (United Nations High Commissioner for Refugees), Herrn Melzer, überreicht.

In der SV-Sitzung berichtete Herr Melzer sehr anschaulich und kindgerecht von der Situation geflüchteter Menschen in der ganzen Welt, zeigte Fotos von geflüchteten Kindern, beantwortete die Fragen der Schüler:innen und zeigte plastisch auf, wie die Spenden für Nothilfe verwendet werden.

Der Kuchenverkauf war durch die Initiative der SV angeregt worden. Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Kuchenbäcker:innen und für die großzügigen Spenden!

(Näheres zur Organisation UNHCR ist unter folgendem Link zu erfahren: www.uno-fluechtlingshilfe.de und www.unhcr.org/de )

Autorin: Christina Pfitzner