Die Klassenfahrt der 4c

Im September ist die 4c nach Tannenlohe auf Klassenfahrt gefahren. Das liegt in Bayern. Dort sind wir viereinhalb Stunden mit dem Reisebus hingefahren. Als wir angekommen sind, haben wir als erstes unser Zimmer angeguckt. Nur die Mädchen hatten ein eigenes Badezimmer mit Dusche, die Jungs hatten nur 2 Waschbecken.

Am nächsten Tag haben wir gefrühstückt. Danach haben wir eine Wanderung zum Sauerbrunnen gemacht und dort mit leckeren Müsliriegeln, Obst und Gemüse gepicknickt.

Am nächsten Tag haben wir richtig coole Gemeinschaftsspiele wie zum z.B. Füße stapeln mit einem Mann namens Pit gespielt. Um 12:30 Uhr haben wir dann eine Pause mit Mittagessen gemacht. Toll waren auch das Schnitzen und die GPS-Tour im Wald. Dabei musste jede der beiden Gruppen verschiedene Aufgaben lösen wie zum Beispiel den gelegten Pfeilen folgen, einen Fliegenpilz finden oder eine Matheaufgabe lösen. Zum Abschluss hatten wir am Donnerstagabend viel Spaß in der Disco. Die Jungs haben Getränke verteilt und es gab Chips, Flips, Obst und noch vieles mehr. Die Mädchen haben ein lustiges Lied gedichtet und gesungen und einige Jungen haben gerapt und gebreakdancet.
Aufgeschrieben von Kaya, Yade und Ayla