Stolpersteinputzaktion der Klasse 6c

Anlässlich des Gedenktages am 9. November erinnerten Schüler*innen der Klasse 6c an zwei ehemalige jüdische Kinder unserer Schule, Eva und Helmut Kallmann. Vor dem ehemaligen Wohnhaus der Familie in der Geisbergstraße 41 putzten die Schüler*innen die Stolpersteine, die dort an Helmuts ermordete Schwester Eva und deren Eltern erinnern. Auch rund um den Viktoria-Luise-Platz und in der Münchner Straße säuberten die Schüler*innen weitere Stolpersteine. Die Schüler*innen der Scharmützelsee-Grundschule pflegen außerdem in Patenschaft den Stolperstein von Lucie Ballhorn in der Münchner Straße 40. Mit Fotos von Lucie und ihrer Familie geben die Schüler*innen dem gold-glänzendem Stein einen Namen und ein Gesicht.