Vorlesetage – mit Buch-Empfehlungen!

Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler,

in regelmäßigen Abständen lesen wir in der Schule aus unseren Lieblings-Kinderbüchern vor: in der 3. Unterrichtsstunde für die Kinder der 3. bis 6. Klassen.

Die Kinder suchen sich anhand von „Ankündigungsplakaten“ aus, bei welcher Lesung sie zuhören möchten – wir lesen klassenübergreifend vor. Nach der Vorlesestunde tauschen wir uns in den Klassen mit den Schülerinnen und Schülern über die Geschichten aus.

Die Vorlesestunden sollen Interesse an den vorgestellten Büchern wecken und die Lust am Lesen fördern.

Wenn Sie als Eltern, Verwandte, Freunde einen Tipp für ein Buch-Geschenk brauchen, schauen Sie einmal in unsere Bücherlisten. In der Rubrik „Veranstaltungen“ gibt es in der Kategorie „Vorlesetage“ viele Bücherlisten zum Reinschnuppern.

Und hier sind die beiden neuesten:

Bücherliste der 16. Vorlesestunde am 18.11.2016

Bücherliste der 17. Vorlesestunde am 10.01.2017