Erfolgreiche Einzahlung unserer Spendengelder

Bei unserem erfolgreichen Kuchenverkauf, dessen Einnnahmen wir für die Ukraine spenden wollten, kam einiges an Geld zusammen. Am 31.3.2022 ging Frau Effenberger (Lehrerin) mit 4 Schülern aus der Klasse 6a zur Bank, um dieses Geld einzuzahlen. Alles klappte ohne weitere Komplikationen und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich. Es wurden nun 1.114 € eingezahlt. Wir hoffen sehr, dass wir mit dieser Spende helfen konnten, um es den Kindern aus der Ukraine etwas angenehmer zu machen.

Amélie aus der 6a

Grüngruppe am DO, 05.05.2022 von 16.00- 18.00 Uhr

Liebe Grüngruppenmitglieder,

Liebe Interessierte,

am Donnerstag, den 28.04.2022 findet ab 16.00 Uhr (Ende gegen 18 Uhr) wieder die Grüngruppe statt (Treffpunkt am Baum auf dem Vorderhof).

Wir wollen uns um folgende Dinge kümmern:

• Aufbereiten der Kräuterspirale
  • Kompostaufbereitung
  • allgemeine Beetpflege
  • Abschneiden von Bewuchs am Randweg auf dem Hinterhof

Über eine Teilnahme Ihrerseits würden wir uns sehr freuen.

Bitte teilen Sie mir über die E-Mailadresse stellv.Schulleitung@scharmuetzelsee.schule.berlin.de mit, ob Sie an der Grüngruppe teilnehmen werden, um die Verpflegung zu planen.

Mit frühlingshaften Grüßen

Matthias Schneider

Spendenlauf am 29.04.2022

Wir laufen für die Ukraine!

am Freitag, den 29.04.22, findet an unserer Schule von 8:15 Uhr – 14:00 Uhr ein Spendenlauf zugunsten der Geflüchteten aus der Ukraine statt.

So funtkioniert ein Spendenlauf: Jedes Kind läuft Runden von etwa 200 m auf unserem Schulhof im eigenen Tempo, so oft es kann und mag. Für jede gelaufene Runde erhält das Kind einen vorher vereinbarten Spendenbetrag von einem selbstgesuchten Sponsor oder einer selbstgesuchten Sponsorin.

Das erlaufene Geld wird an die SOS – Kinderdörfer und den Zentralverband der Ukrainer in Deutschland e.V. gespendet.

Zum Anfeuern der Läuferinnen und Läufer an der Strecke sind alle herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf rege Beteilgung und gutes Wetter!