Fahrt der 5. und 6. Klassen nach Paris

Unglaublich und doch wahr: Vom 6. November bis zum 10. November 2017 flogen die Französisch-Kinder der 5. und 6. Klasse nach Paris, um ihre Partnerklasse zu besuchen. Die legten sich mächtig ins Zeug , um ihre Gäste zu beeindrucken. Mit einem riesen Plakat „Der Eifelturm umarmt liebevoll den Alex“ wurden wir empfangen.

Jedes Scharmützelkind wurde von seinem Paten begrüßt, beschenkt und herum geführt.

Bereits am 1. Tag gab es ein Bootsfahrt auf der Seine, es folgten Eifelturm, Versailles, das Parlament und ein Empfang beim Bürgermeister.

Die Sonne strahlte mit allen um die Wette! Die Trennung von den Franzosen fiel sichtlich schwer und so sind wir alle beglückt, dass in 2018 ein Gegenbesuch folgt und wir uns für die tolle Zeit revanchieren dürfen. Merci!!