Die Neueröffnung des Fußballplatzes

Seit vielen Jahren schon bemühen sich unsere gewählten Vertreter für das Kinder-
und Jugendparlament (KJP) Tempelhof-Schöneberg mit Anträgen beim Bezirksamt darum, unseren Fußballplatz zu reparieren.

Jetzt hat es geklappt – auch die Eltern haben unterstützt!

Nach den Herbstferien wurde der Fußballplatz von Frau Vornberger und den Kindern der Schülervertretung (SV)  feierlich eingeweiht.

Im vorherigen Zustand war der Fußballplatz eine Stolperfalle für die Fußballspieler, weil der Belag  stark beschädigt war. Nun wurde er mit Asphalt übergossen und ausgebessert und mit neuen Markierungen (Elfmeterpunkt, Mittellinie usw.) versehen.

Die Kinder rannten auf den Fußballplatz und freuten sich sehr. Nun können die Kinder ihren neuen Fußballplatz wieder in vollen Zügen genießen.

Ruby und Moritz aus der 6c