Der „Scharmützler“ – ein besonderer Sporttag für unsere Kleinsten

Das Sportlehrer/innen-Team der Schule hat mit Hilfe von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5 und 6 am Dienstag, den 06.03.2015 und am Donnerstag, den 12.03.2015 eine Veranstaltung zum Erlebnisturnen für alle Kinder in der Schulanfangsphase durchgeführt. Dazu wurden in der großen Sporthalle eine Vielzahl von Gerätelandschaften aufgebaut und betreut. Die Kinder hatten jeweils eine Unterrichtsstunde Zeit, sich beim Klettern, Springen, Fliegen und Balancieren zu amüsieren. Unsere Helferinnen und Helfer aus der Schülerschaft haben ihre Aufgaben mit viel Empathie für die Kleinen ausgeführt und die Kinder aus den Jahrgängen 1 und 2 waren mit Begeisterung dabei. Es war wieder ein toller Sporttag!

Das Sportteam der Scharmützelsee-Grundschule