Crêpes backen (Französisch 5. Klasse)

Nachdem uns Clémence mit Crêpes verabschiedet hat, wollten wir dies gerne selbst ausprobieren. So hat die Französischgruppe der 5. Klassen zum Schuljahresende nach französischem Rezept Crêpes gebacken und natürlich auch – coronakonform – auf dem Schulhof verspeist. Bon appétit!

Willkommen und Abschied im Französischfachbereich

Au revoir „Clémence“ et merci pour tout! In dieser Woche mussten wir uns schweren Herzens von unserer Fremdsprachenassistentin verabschieden. Wie schnell dieses Schuljahr dann doch vergangen ist. Aber natürlich gab es zu diesem Anlass ein kleines typisch französisches Abschiedsfest mit crêpes, von Clémence selbst gebacken für alle Französischkinder. Mmmh c‘était bon!

Bienvenue „chez nous“
Im Rahmen unseres Themas „Zuhause“ laden die SchülerInnen der 4. Klassen hiermit zu einer kleinen Ausstellung ihrer Pop-up Häuser ein. Diese haben sie aus Papier liebevoll gebastelt und eingerichtet.