soirée française 2019

Auch in diesem Schuljahr nahmen Schüler und Schülerinnen der Scharmützelsee-Grundschule an der soirée française im Rheingau -Gymnasium teil. Diese Veranstaltung findet jährlich statt und bietet den Grund- und Oberschulen des Bezirks Schöneberg die Möglichkeit, Ausschnitte ihres vielfältigen Unterrichtsangebots im Französischunterricht zu zeigen.

Anlässlich des diesjährigen 20. Jubiläums der soirée française am 6.3. sangen und tanzten die Schüler und Schülerinnen der 3b der Scharmützelsee-Grundschule, unter Leitung unserer Musikpädagogin Elena Marx, gleich drei französische Lieder:

• „à la Scharmützelsee“
  • „la terre tourne“
  • „quel est le rhytme“

Auch die Beiträge der anderen Schulen waren sehr liebevoll gestaltet, sodass man als Zuschauer für beinahe zwei Stunden einen wunderbaren französischen Abend genießen konnte.