Bericht: Tätigkeitsbericht des Fördervereins 2013

Liebe Mitglieder des Fördervereins

Auch im Jahr 2013 konnte der Förderverein dank der Spenden das Schulleben wieder aktiv unterstützen. Durch die Werbung bei den Einschulungsfeiern 2013 konnten neue Mitglieder gewonnen werden, erstmalig ist die Zahl der Eintritte wieder größer als die der Austritte.

Das Elternnetzwerk

Da die Inanspruchnahme des Elternnetzwerkes weiterhin ausblieb, wurde die Liste nicht weitergeführt. Das Netzwerk ist damit vorerst eingestellt.

Frühlings-Aktionstag Mai 2013

Am Samstag, den 20. April 2013 haben der Förderverein und die Grüngruppe der Schule alle Eltern, Schüler und Lehrer zum Frühlings-Aktionstag eingeladen. Zahlreiche Eltern, Lehrer und Schüler haben wieder mitgeholfen, den Bauerngarten zu pflegen, Weidenzäune für die Klassenbeete zu bauen, den Weidentunnel und das Weiden-Tippi auszubessern sowie die Rasenbank freizuschneiden und den Kriechtunnel zu erneuern. Auch wurden Pflanzen für die Klassenbeete eingekauft. Hierfür konnten erneut Senatsmittel eingeworben werden…

weiterlesen