Musikabend der Schule am Freitag, 09.03.2018

um 19.00 Uhr

Liebe Eltern und Freunde
der Scharmützelsee-Grundschule,

hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem diesjährigen Musikabend ein.
Im Anschluss an den Musikabend gibt es die Möglichkeit, bei einemfestlichen Imbiss und Getränken den Abend noch ein wenig ausklingen zu lassen.

Gabi Vornberger
(Schulleiterin)

weitere Informationen zum Musikabend finden Sie hier

Bezirkssieger beim Drumbo Cup!

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Schulfußball-Mannschaft ist Bezirkssieger von Tempelhof-Schöneberg im Hallenfußball. 28 Mannschaften nahmen insgesamt teil.

In der Endrunde kämpfte sich unser Team mit zwei Siegen in das Halbfinale. Mit einer spielerisch überzeugenden Leistung wurde die Grundschule am Dielingsgrund mit 4:0 besiegt.

Für das Endspiel gegen die Grundschule auf dem Tempelhofer Feld wurden nochmal alle Reserven mobilisiert, konzentriert und mit viel Einsatz gespielt. Mit einer tollen Teamleistung gewann unsere Mannschaft verdient mit 1:0.

Die Mannschaft vertritt den Bezirk am 15.03.2018 in der Sömmering-Sporthalle/Charlottenburg nun auf Berliner Ebene.

G. Vornberger (Trainerin)

hinten: SertanY., Enes U., Michael S., Simon T., G. Vornberger
vorne: Kian T., Theo X., Daniel J.

Drumbo Cup 2018

Unsere Schulfußball-Mannschaft hat es in die Bezirksendrunde geschafft!

Nach der Vorrunde war unsere Mannschaft auch in der Zwischenrunde erfolgreich.

Mit einer tollen Leistung (3 Siege und ein Unentschieden) ziehen unsere Jungs nun in die Endrunde ein und kämpfen am 19. Februar um den Titel  des Bezirksmeisters im Hallenfußball der Grundschulen.

G. Vornberger