Elternvertretung

Elternvertretung

Die Gesamtelternvertretung (GEV) ist das höchste Elterngremium an der Schule. Hier werden die Elterninteressen gegenüber der Schule wahrgenommen. Es stehen Themen im Vordergrund, die die ganze Schule betreffen. Die Schulleitung ist bei den Sitzungen anwesend und direkte Ansprechpartnerin.

An der Scharmützelsee-Grundschule kommen die Elternvertreterinnen und Elternvertreter in der Regel fünf bis sechs Mal pro Schuljahr zu einer Sitzung zusammen. Die Sitzungen finden donnerstags um 19 Uhr in der Mensa statt. Die Protokolle der Sitzungen sind für alle Eltern unter Verwendung eines Passworts als pdf erhältlich. (→ Link zu Download)

Die GEV kooperiert mit dem Förderverein unserer Schule. Insbesondere bei größeren Aktivitäten wie Einschulungsfeiern oder der alljährlichen Sommerparty arbeiten beide Gremien eng zusammen.

Einmal im Monat treffen sich ein Mitglied des GEV- und des Fördervereinsvorstandes mit der Schulleiterin zum gemeinsamen Informationsaustausch.

Die engagierte Elternmitarbeit an der Scharmützelsee-Grundschule hat eine lange Tradition und ist ein fester Bestandteil des Schullebens. Viele Projekte werden durch die Eltern aktiv unterstützt, aber auch selbst initiiert, geplant und durchgeführt. In diesem Sinne engagieren wir uns gerne und leisten unseren Beitrag für ein gutes Miteinander, damit unsere Kinder in freundlicher Atmosphäre und in einem angenehmen Klima lernen können.

 
>>   Das Gremium

>>   Der Vorstand

>>   intern


Schreibe einen Kommentar