Grüntage 2019

Liebe Eltern,

Endlich Frühlingszeit! Wir freuen uns, dass die Gartensaison auf unserem Schulhof eröffnet werden kann und gehen davon aus, dass es wieder wärmer werden wird!

Wie schon die Jahre davor werden wir an zwei Projekttagen mit den Kindern unseren Schulhof verschönern und unsere Klassenbeete wieder herrichten bzw. neu bepflanzen.

Hierbei können wir Ihre Unterstützung in Form von tätiger Mithilfe gut gebrauchen.

Wenn Sie beim Bepflanzen der Klassenbeete helfen können, melden Sie sich bitte bei Ihrer Klassenlehrerin/Ihrem Klassenlehrer.

Wir wollen in diesem Jahr „insektenfreundlich“ pflanzen.

Vom Förderverein sind deshalb die Pflanzen für die Klassenbeete bestellt worden. Bei der Auswahl half uns eine Landschaftsarchitektin, die durch „Grün macht Schule“ vermittelt wurde. Sie wird die Klassen auch an den Pflanztagen beraten.

Am Samstag, den 11. Mai 2019 findet unser traditioneller Frühlingsaktionstag mit den Eltern statt (siehe Einladung des Fördervereins).

„Grüne“ Projekttage der Kinder am 09.05.19

Unterricht in den Klassen: 1a, 3a, 3b, 3c, 4b, 2a, 5c, 5b, 6b

Projekt: 1b, 1c, 2b, 2c                      bis 11.50 Uhr

Projekt: 4c, WiKl., 6a, 6c                bis 13.05 Uhr

„Grüne“ Projekttage der Kinder am 10.05.19

Unterricht in den Klassen: 1b, 1c, 2b, 2c, 4c, WiKl., 6a, 6c

Projekt: 1a, 2a                                  bis 11.50 Uhr

Projekt: 3a, 3b, 3c, 4a, 4b, 5b, 6b   bis 13.05 Uhr

VHG – Betreuung bis 13.30 Uhr im Regenbogenland möglich!

Ganztagsbetreuung wie immer.

Wir hoffen auf Sonne und viel Unterstützung!

Mit freundlichem Gruß

G. Vornberger