Spenden für die Theater-AG der Schule

Der Förderverein der Scharmützelsee-Grundschule dankt den großzügigen Spendern des „Rotary Club Potsdamer Platz“ für ihr außerordentliches Engagement für das „Theater mit Kindern“.
Anlässlich der Konzipierung und Aufführung des Stücks der Theater-AG der Schule „Verkehrte Flucht – Hayas Zeitreise nach Hause“ 2016 wurde von zwei Rotariern jeweils ein Betrag in Höhe 500 Euro gespendet. Der Gesamtbetrag von insgesamt 1.000 Euro wird für die dringend notwendige Reparatur des Bühnenvorhangs in der Aula der Schule verwendet werden.

Herzlichen Dank für diese großzügige Unterstützung der Arbeit unserer Theater-AG!

Inzwischen wurde die Lichtanlage in der Aula erneuert. Die Reparatur des Bühnenvorhangs steht für das kommende Schuljahr an, danach ist geplant, die Tontechnik zu erneuern: Es wird überlegt, Raummikrofone anzuschaffen, die an der Bühnendecke installiert werden und die Sprache der Kinder auf der Bühne verstärken. Bisher kommen mobile Lautsprecher auf Stativen zum Einsatz.

Die Beträge in der Theater-AG-Kasse, die auch aus den vielen Spenden der Eltern, Lehrer, Erzieher und Verwandten bei den Vorführungen der Theater-AG stammen, möchte die Theater-AG gerne für Bühnenbild, Requisiten und Kostüme zukünftiger Produktionen verwenden.

Spenden für die Arbeit der Theater-AG sind hierfür sehr willkommen: Der Förderverein leitet sie gerne weiter, wenn Sie z.B. überweisen auf das Konto vom „Förderverein der Scharmützelsee-Grundschule e.V.“ bei der Deutschen Bank, IBAN DE 38 1007 0024 0213 6596 00, BIC: DEUTDEDBBER.

Die Theater-AG würde sich über eine weitere Unterstützung sehr freuen! Herzlichen Dank!