Der Scharmützler am 14./15. März 2017

Auch dieses Jahr hat wieder der „Scharmützler“ stattgefunden.

Am 14. und 15. März hatten alle ersten und zweiten Klassen der Scharmützelsee-Grundschule die Möglichkeit, sich in der großen Turnhalle an verschiedenen Stationen auszuprobieren.

Die Kinder konnten an insgesamt 10 verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit, ihren Mut und ihre Körperbeherrschung testen. Sie hatten großen Spaß zum Beispiel beim „Springen wie ein Hase“, „Schwingen wie ein Affe“ oder „Balancieren wie eine Katze“.  Auch Tage später schwärmten die Erst- und Zweitklässler noch von diesem besonderen Erlebnis.

Einen großen Anteil am Erfolg dieses Sportereignisses hatten die Buddies. Sie halfen nicht nur tatkräftig beim Auf- und Abbau der Bewegungsangebote sondern leisteten auch während der Durchführung tolle Unterstützungsarbeit an den einzelnen Stationen.

Auch zahlreiche Eltern sind der Einladung gefolgt und haben das bunte Treiben von der Tribüne aus beobachtet.

Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr beim Scharmützler 2018!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von HW. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.