Einladung: „Herbstparty“ am 10.10.2014

Am Freitag, den 10. Oktober 2014 um 19.30 Uhr steigt die diesjährige „Herbstparty – nur für Erwachsene“ der Scharmützelsee-Grundschule.

Der Förderverein und die GEV der Scharmützelsee-Grundschule laden herzlich alle Eltern, Lehrer, Erzieher, Ehemalige, Freunde und Interessierte ein, das neue Schuljahr gemeinsam bei Programm, Musik und Essen mit Unterhaltung und Tanz zu feiern, und zwar

am Freitag, den 10. Oktober 2014 um 19.30 Uhr in der Mensa und – bei gutem Wetter – auf der Terasse der Scharmützelsee-Grundschule.

Geboten wird auf jeden Fall tanzbare Musik, aufgelegt vom DJ. In der Mensa wird ein herzhaftes, herbstliches Büffet angerichtet. Kommt zahlreich und vergnügt Euch!

Eintritt frei – Spenden willkommen!

Hinweis: „Krumme-Lanke-Lauf“ am Dienstag, 30.09.2014

Eines unserer alljährlichen sportlichen Highlights nach den Sommerferien ist der Krumme-Lanke-Lauf, an dem die 4. bis 6. Klassen teilnehmen.

Er findet am Dienstag, dem 30. September in der Zeit von 8.00  bis 13.00 Uhr statt.

Zuschauer und Jubelnde werden gern gesehen! Wir freuen uns also über ganz viele „Anfeuerer“, die Zeit und Lust haben, sich einzufinden und die Kinder zu unterstützen!

>> … weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Rückblick: „Tag der offenen Tür“ am Freitag, 26.09.2014

Die Scharmützelsee-Grundschule stellte sich am Freitag, dem 26. September 2014 im Rahmen des Tages der offenen Tür wieder mit dem zweijährlich veranstalteten Projekt „Kunst-Kaffee-Kuchen“ vor. Dieses Jahr standen die Aktivitäten und die Ausstellungsstücke unter dem Motto „Verwandlung“. In allen Klassenräumen stellten unsere Schülerinnen und Schüler die im Rahmen des dreitägigen Workshops geschaffenen Werke vor, unsere Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher beantworteten Fragen der zahlreichen Besucher. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, die Stimmung hervorragend, der Nachmittag ein voller Erfolg! Allen Beteiligten sei ein herzlicher Dank für Ihr Mitwirkung ausgerichtet!

Programm und Aktivitäten:

1. Ausstellung von Kunstprojekten in den Klassenräumen zum Thema „Verwandlung“.

2. Vorstellung der Schule durch die Schulleitung um 16.30 Uhr in der Aula.

3. Besichtigung der Räumlichkeiten im Hort.

4. Info-Wände im Erdgeschoss.

5. Leckeres Buffet der Eltern der Schule in der Mensa.

>> … weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Rückblick: Staffeltage im Bezirk Tempelhof/Schöneberg

Der erste sportliche Höhepunkt des laufenden Schuljahres ereignete sich im Rahmen der Staffeltage im Bezirk Tempelhof/Schöneberg. Unsere Mädchen und unsere Jungen waren jeweils mit der 8x50m-Strecke, sowie mit der 3x800m-Strecke beteiligt.

Die beiden Jungenstaffeln konnten sich für das Berlin-Finale am 2.10.2014 qualifizieren! Bei den Mädchenstaffeln fehlten jeweils nur Sekunden, um weiterzukommen.

Die Stimmung war großartig! Allen Läuferinnen und Läufern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wir danken unserem Praktikanten Thomas Reif für die Unterstützung.

Frau Riechert und Frau Rühe